Willkommen im Schuljahr 2021 - 2022

Fotos

Juni

Am Montag in der vorletzten Schulwoche veranstaltete die Eventagentur High Jump am Sportplatz das Ballsportfest "Ballo Ballone" - Als Belohnung für alle Kinder der Schule


Die 3. Klassen verbrachten eine aufregende Lesenacht voll Spaß und Spannung in der Schule


Zu Besuch beim Imker - Die 2. Klasse auf den Spuren der Bienen


Besichtigung der Stadt Steyr der 3. Klassen


Ausflug der 2. und 4. Klasse in die Arena Schallau


Fußball Volksschulcup in St. Ulrich

Am Pfingstsonntag, 5.Juni 2022 zeigten unsere fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler beim Fußballcup in St. Ulrich ihr Können. Unsere Mannschaften haben tolle Ergebnisse erzielt! Bei den 1. und 2. Klassen konnten wir den 4., 6. und 8. Platz erreichen. Die Kids der 3. und 4. Klassen haben den tollen 3. Platz gewonnen. Gratulation!🏆


Mai

4. Klasse im Museum Lauriacum in Enns


Am 22.Mai 2022 feierten unsere Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse ihre Erstkommunion


Hopsi Hopper, der "FIT-FROSCH" von ASKÖ besuchte uns am Montag, 16. Mai 2022 - Ein kleines Dankeschön der ÖGK an die Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme am Projekt "GET-Gesunde Entscheidungen treffen"


Linz-Aktion der 4.Klasse - Einen Tag in der Landeshauptstadt


Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse zur bestandenen Radfahrprüfung!


Radfahrschule 3. + 4. Klassen


Montagmorgenkreis - Nach einer fast 2-jährigen Pause konnten wir endlich wieder einen Montagmorgenkreis mit allen Klassen durchführen


"Wie fit bist du?" - Eine sportmotorische Testung des Sportlandes OÖ für die 2. + 3. Klassen


April

Aktion "Hallo Auto" von AUVA und ÖAMTC für die 3. Klassen


Die 4. Klasse nahm heuer wieder am Raiffeisen Lesewettbewerb teil. Frau Rosensteiner von der Raika überbrachte dem Siegerteam der Schule die Preise.


Jausenstanderl am Donnerstag, 28.4. mit der "Gesunden Gemeinde"...ein herzliches Dankeschön für die liebevolle und kreative Jause!


Hui statt Pfui

Heuer gab es in Aschach/Steyr wieder eine Flurreinigungsaktion. Auch die Klassen der VS Aschach/Steyr sorgten in der Woche 19.04. - 22.04. für eine saubere Umwelt.


"Auf Ötzi´s Spuren" - Theatervorstellung im Theater des Kindes in Linz


Ostern in der Schule


Die 3. Klassen zu Besuch am Gemeindeamt und bei unserem Bürgermeister



März

Christiane Gruber geht in Pension

Unsere langjährige Schulwartin Christiane Gruber hat am 11.3. 2022 mit allen Kindern und Lehrerinnen ihren Abschied gefeiert. Herzlichen Dank noch einmal für die vielen Jahre, in denen die Schule so toll betreut hat und für ihre liebevolle Fürsorge für unsere Kinder. Danke auch für die Verbundenheit zu uns Lehrerinnen.

Wir wünschen ihr von ganzem Herzen alles Gute für die wohlverdiente Pension und viele glückliche Jahre mit ihren beiden Enkelkindern und ihrem Mann Alois.

Martina Sergl wird weiterhin in bewährter Weise die Schule in Schuss halten.

Seit März verstärkt Elisabeth Schaupp das Team. Wir freuen uns, sie an unserer Schule willkommen heißen zu dürfen.

Die beiden Damen kümmern sich auch um die Morgenaufsicht und die Ausspeisung.

 


Der 1. Büchereibesuch unserer 1.Klassen

Quelle der Bilder: Öffentliche Pfarrbücherei Aschach an der Steyr: https://www.facebook.com/636182819890873/posts/2092450297597444/?sfnsn=mo


Kinder jetzt ist Faschingszeit - Faschingsdienstag mit Schulfilm "Igel Latte und der magische Wasserstein"


Februar

Sachunterrichtsprojekt "Landkarten bauen / Karten lesen". Mit selbstgemachter Knetmasse und viel Engagement der Kinder der 4. Klasse

Quelle für das Rezept: www.oekotest.de


Dezember

Christkindl - Die 3. Klassen besuchten die Christkindler Kirche und die Krippen


Der 1. Schnee - 2. Klasse, 3. Klassen und 4. Klasse hatten Spaß beim Bobfahren


"Werbung" - Ein Projekt der 4.Klasse


November

Christkindl aus der Schuhschachtel 2021

Ein herzliches Dankeschön für 41 Weihnachtspakete!


Landart - Kreatives Gestalten mit Naturmaterialien

Landesausstellung in Steyr - Schloss Lamberg, 3.Klassen


Oktober

Das Stift Kremsmünster - Auf den Spuren des Tassilokelchs, 3. und 4. Klassen


Besuch eines Fuchses mit Michael Schwarzlmüller und Familie Brandtner


Besuch der Landesausstellung im Museum Arbeitswelt und Demokratiewerkstatt der 4.Klasse


September

Im Tal der Feitlmacher - Trattenbach, 2. und 4. Klassen


Schutzengelausflug - Wandertag, 1. und 4. Klassen